Tarot’s Myst „Odyssey“ 2/6

B.O.Rec.
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

B. O. Rec. Wem sagt der Name Lee Tarot oder besser Harald Spengler noch etwas? Richtig! Dieser war vor Urzeiten mal der Hauptsongswriter bei Stormwitch, dem Fantasyfossiel der deutschen Metalzunft. Dieser hat vor 10 Jahren die Idee zu einem Konzept Album entworfen, welches sich mit dem Werk ‘Odyssey’ von Homer befasste. Ausgeführt wurde diese Idee dann lange Zeit nicht. Doch jetzt – 10 Jahre später – hat Spengler mit Uwe Hörmann (Chroming Rose), Tommy Bloch und Dieter Bernert (Brainstorm) endlich Mitstreiter gefunden, die dieses ehrgeizige Projekt mit in die Tat umsetzten. Herausgekommen ist leider ein mittelprächtiges Melody Metal Album, welches zwar mit einer interessanten Thematik aber leider nur mäßig interessanten Lieder aufwarten kann. Die instrumentale Umsetzung ist hier nicht das Problem, die geht nämlich durchaus in Ordnung, das banale Songwriting ist das offensichtliche Manko des Silberlings. Das klingt alles schon wie schon mal gehört und obendrauf noch ohne Ende altbacken. Für mein Verständnis ist dies keine Bereicherung des überfüllten Marktes. Die Scheibe tut keinem weh, brauchen tut sie aber auch keiner.
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*