Silke Bischoff (DVD plus) “Down in the park” 4/6

Drakkar Records
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Diese DVD plus ist so eine Art Mischung aus DVD und CD. Die Audioseite (die auf jedem CD Player abspielbar ist) enthält die sieben Songs, die Silke Bischoff bei ihrem unplugged Konzert auf der diesjährigen PopKomm in Köln gespielt haben (‘felix in the sky’, ‘the letter’, ‘marry me’, daddy’s coming’, ‘blue eyes’, ‘down in the park’ und ‘:aj:na’) und einen Beatles Coversong. Auf der DVD Seite gibt es neben ausführlichen Interviews mit Felix und Frank noch einmal die Unplugged Show -diesmal als Video- zu hören und zu sehen. Die unplugged Versionen klingen übrigens sehr schön und stimmungsvoll; meiner bescheidenen Meinung nach sogar besser als das fertige Studiomaterial. Außerdem erwartet euch noch der ‘felix in the sky’ Videoclip und das dazu gehörige Making Of (gedreht wurde in Kiew/Ukraine). In den Interviews wird nicht nur auf die Band und ihre Musik sondern auch auf Felix’ Fotografie eingegangen. Mein Mac weigert sich leider, die Audioseite zu lesen, deshalb konnte ich mir den Bildschirmschoner noch nicht ansehen. Aber eine kurze Bildergallerie und eine Bandbio gibt es auch noch. Kurz gesagt, erhält der Fan neben acht Songs haufenweise Bonusmaterial, das die Existenz dieser DVD plus durchaus rechtfertigt. Empfehlenswert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*