Scream Silence “The Sparrows & The Nightingales” 3/6

Moonstorm /EFA
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Hm… 3 Songs sind wohl etwas wenig, um sich ein Bild von einer Band zu machen, von der man noch nie vorher gehört hat – vor allem, wenn es sich bei den 3 Songs um eine Coverversion, einen Remix und einen Livesong handelt… aber ich geb’ mein Bestes… Gothic ist hier angesagt, wobei zuallererst der eindringliche und gefühlvoll-intensive Gesang überzeugen kann. Scream Silence haben schöne, melancholische Melodien im Gepäck, die getragenen, eher langsamen Stücke gehen gut ins Ohr und sollten düstere Gestalten durchaus begeistern können. Der Remix-Nummer kann ich wenig abgewinnen, dafür ist der abschließende Livesong überaus gelungen. Auch die Coverversion kommt gut, so dass eigentlich nur die kurze Spielzeit von etwas über 10 Minuten negativ ins Gewicht fällt. Kaufen würde ich mir das Teil aber nicht… macht im Endeffekt eine neutrale 3 mit starker Tendenz nach oben.
www.screamsilence.de