Semen Datura “This Love Is Dead” 3/6

CCP Records/ SPV
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Semen Datura präsentieren mit ‘This Love Is Dead’ ein Album mit dem ich so meine Schwierigkeiten hatte. Das wurde mir schon klar als ich den Titeltrack geduldig über mich ergehen ließ. Dieser cleane Männergesang, der sehr in die Wave-Ecke tendiert und nicht sonderlich berauschend klingt, ist überhaupt nicht nach meinem Gusto. Ebenso verhält es sich mit dem weiblichen Gegenstück, daß mit einem merkwürdigen, aber durchaus hörbaren Stimmchen gesegnet ist. Dieses Übel wird ab dem zweiten Song durch eine annehmbare Kreischestimme halbwegs kompensiert, wobei das erwähnte Duett natürlich sporadisch weiterhin auftaucht. Der aufmerksame Leser kann sich aus der Schnittmenge der verschiedenen Gesänge jetzt schon den musikalischen Stil von Semen Datura selbst aus der Hirnrinde kitzeln. Und? Schon zu einem Ergebnis gekommen? Es handelt sich natürlich um eine Mischung aus Gothic und Black Metal. Wobei der Knüppelanteil auf ‘This Love Is Dead’ ganz schön groß ist, was der Platte aber nur gut tut, da die Truppe ihre stärksten Momente bei den schnellen und dennoch melodiösen Passagen hat. Und eben das rettet ‘This Love Is Dead’ vor einen wesentlich schlechteren Benotung meinerseits. Ach ja! Das Booklet sieht mal mächtig bescheiden aus, wuah…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*