Scornage “Ascend”

Zwischen Thrashmetal, Hardcore und einer Prise Death pendeln Scornage aus Aachen auf ihrer ersten MCD. Man hört der Band an, daß die Musiker zuvor schon in anderen Bands aktiv waren; das Ziel, sich im Un-derground zu etablieren, dürfte mit dem Material auf “Ascend” problemlos erreicht werden. Die Songs gehen gut nach vorne los, sind frei von störenden Schnörkeln und knallen gut rein. Für einen ungezwungenen Hörgenuß sorgt zudem eine klare, druckvolle Produktion. Weniger gut hingegen gefällt mir der Gesang, der doch sehr gequetscht klingt. Ein wenig Abwechslung wäre hier wohltuend. Ich denke auch, daß die vier Stücke live vermutlich noch besser rüberkommen, zu dieser Art von Musik gehört einfach der Schweißgeruch, hunderte von Dezibel und eine energische Liveshow. Dennoch sehr beachtlich für eine erste MCD! Zu ordern für 14.-DM bei  Jens Gehrke, Englerthring 3, 52477 Alsdorf, jens@schwarzenberg.com

http://www.scornage.com/
http://www.myspace.com/scornage666

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*