Sarx „…of narural rage…“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Mit ‘Sarx’, was in der Gnostik ‘Fleisch’ bedeutet, betitelt sich diese junge Band aus dem schönen Hessen, die sich auf der bereits im vergangenen Jahr eigensproduzieren CD, ganz dem Death Metal verschrieben hat. Dabei bewegt man sich weder im schwedischen Death Sound noch knüppelt man im Ami-Stil mit enormer Geschwindigkeit nach vorne los. Viel mehr tauchen die Jungs ihren doch stets brutalen Metal in ein sehr dunkles Gewandt, welcher trotz der erzeugten Kälte ein hohes Maß an Gitarrenmelodien aufweisen kann. Hört euch nur mal die krassen Soli in ‘No Better Seasons’ an. Was ich bei Sarx ebenfalls richtig liebe, sind unter anderem die genialen Vocals, da sie sich zwar größtenteils auf düstere Art im Bereich des tieferen Gegrunzes bewegen, zusätzlich aber auch eine Menge Akzente durch das stellenweise helle Gekreische gesetzt werden. Zudem wirken sie auf dieser Aufnahme, die übrigens über einen recht guten Sound verfügt, sehr kräftig und leiten die Musik in die richtige Death Richtung. Auch über das übrige Songwriting kann man eigentlich nicht klagen, wobei mir vereinzelt in manchen Passagen, die Riffs noch etwas technisch versierter sein könnten oder das Schlagzeug noch etwas experimentierfreudiger losgehen könnte, obwohl hier keinesfalls monotone Mucke geboten wird, das möchte ich damit nicht sagen. Ich denke le-diglich, dass sich diese junge Band noch am Anfang ihres Schaffens befindet, ihnen aber wie man auf dieser 8-Track CD hört, eine große Zukunft bevorstehen könnte, sollte sie weiter so an ihrer Sache festhalten. Ich hoffe nur sie wird dabei stets ihre dunkel-düsterne, ja fast horrorartige Art beibehalten, mit der sie ihre brutal-Death-Metal-Basis anreichert hat und dabei noch ein paar schnellere, durchbrechenderere Passagen in ihre Musik einbringen. Checkt gleich mal das Album an, welches für 20 DM bei Christian Treude, Sommerstrasse 26, 57339 Erndtebrück erhältlich ist.
www.sarx.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*