Pig’s Blood – Pig’s Blood 4/6

Pig's BloodGodz ov War Productions

Bewertung: 4/6 → Find ich gut!

Spielzeit: 36:15

Songs: 10

Verdammt roh und mitten ins Gesicht! Man weiß von Anfang an, womit man es auf diesem Debüt-Album, dem man in Milwaukee, Wisconsin die erste Tonspur eingeritzt hat, zu tun hat. Nach der ausverkauften Demo aus dem Jahr 2015 war es nur eine Frage der Zeit, bis die 1. Longrille gepresst werden würde. Für zarte Gemüter ist das nichts, denn unablässige Wut, gepaart mit dreckigem gutturalem Gesang kommt hier aus dem Lautsprecher, dynamischer Death Metal mit gehörigem Grindcore-Einschlag und leichter Punkprise.

Doch selbst nach mehrmaligem Durchhören will sich kein Ohrwurm einstellen, die Spannung lässt irgendwann nach, denn wirklich Neues gibt es nicht. Es wird in Hau-drauf-Manier geknüppelt und geknurrt, was das Zeug hält. Wer aber genau das sucht, ist hier richtig aufgehoben, denn Gefangene werden nicht gemacht.

Man weiß auf alle Fälle, wie man mit den Instrumenten umgeht, die Musiker sind auch keine unbeschriebenen Blätter, sodass es durchaus empfehlenswert ist reinzuhören, wenn man geballte Wut und rohen Hass im Gehörgang haben möchte.

https://www.facebook.com/commandmoreblood/

https://godzovwarproductions.bandcamp.com/album/pigs-blood

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*