Nashgul „El Dia Despues Al Fin De La Humanidad“ 5/6

Power It Up
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 26:14
Songs: 19

Ein Full-Length Album mit einer Spielzeit von weniger als eine halbe Stunde? Und das nach mehr als zehn Veröffentlichungen? Das kann nur Grindcore at its best sein! Und ja, ich werde nicht enttäuscht. Nashgul aus Spanien bieten eine aggressive Mischung aus Grindcore, Crustpunk und ja, auch Thrash. Wie bei dem Lied „La Plaga“, welches von Crust-Geballere plötzlich in feinste Thrash- Riffs mündet. Die Musik bietet an sich nichts neues, doch Fans von Nasum, Repulsion oder Terrorizer werden ihre helle Freude haben.

Die Lieder werden zumeist in einer knappen Minute herunter gerotzt und bieten dennoch genug Platz um die schöne Zombie & Apokalypse Lyrik zu entfalten. Im großartig gestalteten Booklet, welches mit Comic-Zombies und Friedhöfen aufwartet, sind neben den spanischen Texten noch die englischen Übersetzungen zu finden – welch ein Luxus für den Hörer!

Wer Filme wie „El Dia de la bestia“ mag wird sich mit diesem Soundtrack von Nashgul erst recht anfreunden können. Mein Anspieltipp ist „El Dia De Los Muertos“, da hier alle Vorzüge der Band vereint zu finden sind – und das auf einer Länge von 2:28 Minuten!
www.nashgul.cjb.net
http://www.myspace.com/nashgul

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*