My Tide „Impressions from a dying world“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit: 43:00
Songs: 8

1998 gegründet liegt hier das dritte Demo der Hamburger vor. Im Vergleich zu den ersten beiden Demos hat man einen Drummer als dritten Mann in die Band geholt. Was man aber auf jeden Fall überdenken sollte wäre einen Sänger, und dazu noch einen der richtig singen kann, in die Band zu holen. Schwachpunkt der vorliegenden CD ist auf jeden Fall der Gesang, der, wenn er den dargebotenen Gothic Rock mit brachial darbieten soll eher wie „gestern durchgesoffen und
noch nicht ganz nüchtern“ klingt. Und das ist wirklich schade, denn die Songs als solche sind richtig gut. Auch die „cleanen“ Passagen des Gesangs können nicht überzeugen, eher „nölig“ und langweilig zerstören sie doch mehr oder weniger die Songs und lassen einem uneingeschränkten Genuss der Platte leider keine Change. Das mag auch an der Produktion des Gesanges
liegen, im Studio kann man ja mittlerweile eine Menge tricksen und da wäre sicherlich noch was zu machen. Dennoch, mit anderem Sänger würde ich der Band eine Zukunft voraussagen, so allerdings möchte ich wetten kommt die Band nicht grossartig über ihr Demostadium hinaus. Die Produktion ist ansonsten für eine Demo Produktion recht gut. Die CD gibt es für 10 Euro bei: Kontakt: My Tide, Tobias Norff, Dratelnstrasse 23, 21109 Hamburg, norffmytide@aol.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*