KadavriK „Wine will turn to blood again“ 6/6

Eigenproduktion
Bewertung: 6/6
Spielzeit: 48:42
Songs: 11

Der neuste Streich der Niederrheiner Kadavrik fällt zunächst durch ein äußerst ansprechend gestaltetes DigiPack auf. Die Bandfotos zeigen die Darstellung des letzten Abendmahls und stimmen damit auf den Titel des Silberlings „Wine will turn to blood again“ ein.

KadavriK haben mit den neuen Songs im Vergleich zum Vorgänger „…until the die is cast“, der mir als solide Veröffentlichung in recht guter Erinnerung geblieben ist, noch mal einen deutlichen Schritt nach vorn machen können. Geboten wird weiterhin melodischer Black/Death Metal mit symphonischen Keyboards und Ohrwurmmelodien. Die Musik ist verspielter geworden, hat aber dadurch nichts von ihrer Härte eingebüßt. Auch der Sound lässt keine Wünsche offen und das Songwriting bleibt durchgängig auf hohem Niveau.

„Wine will turn to blood again“ kann sich ohne Zweifel mit den Veröffentlichungen finnischer Melodic Death Metal Größen messen und beweist, dass man kein großes Label im Rücken braucht um ein rundum gelungenes Album abzuliefern. Es würde mich allerdings wundern, wenn hier nicht bald ein Label zuschlagen würde.
www.KadavriK.com
http://www.myspace.com/kadavrik

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*