KadavriK “ N.O.A.H.“ 5/6

Sonic Attack
Bewertung: 5/6 – > Mächtig!
Spielzeit: 48:21
Songs: 11

Diese Band dürfte schon einigen Leuten ein Begriff sein, vor allem weil sie bereits mit vielen grossen Bands die Bühne geteilt hat wie z.B. Kampfar, Six Feet Under, Vreid und einigen mehr. Wer noch nichts von KadavriK gehört hat, dem kann ich sagen, dass sie Death Metal spielen. Und was für einen! Die Musik dieser Band ist eine Art gekonnter Mix aus Old School Death Metal und Melodic Death Metal. Einige Stellen klingen sehr nach In Flames in deren besten Tagen (als die Schweden noch guten alten Death Metal spielten). Andere Stellen erinnern mich sehr an guten alten Death Metal der Florida Schule. Dazu noch Killer Riffs, Growls die den Hörer zum Mitgrowlen animieren und feine Schlagzeugbeats zu denen man einfach nur headbangen will.

Das Lied „High Rollin“ ist das eigenwilligste auf der Platte. Der Anfang hört sich an wie eine Art Pop Musik aus den 80ern und darauf folgt ein Solo das schon fast Power Metal ist. Der Discobeat wiederholt sich zum Glück nur ein Mal, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was das soll. Der Gesang in diesem Lied klingt als würde Alice Copper Death Metal spielen. Naja, bei 11 Songs kann man mal ein Auge zudrücken, wenn ein seltsamer darunter ist. Die anderen 10 Lieder sind aber mehr straight. Als Fazit kann ich sagen, dass mir N.O.A.H. sehr gefallen hat und dass ich die Karriere dieser Jungs auch weiter verfolgen werde.

http://de-de.facebook.com/kadavrik
http://www.myspace.com/kadavrik
http://kadavrik.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*