Janhaus „New Race“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit: 24:05
Songs: 5

Lustiger Name, und zugleich auch noch interessante Musik, die die vier Herren aus Triest da spielen. Dem Hard Rock doch sehr viel näher als dem Metal, klingt das selbstproduzierte Scheiblein jedoch keinesfalls antiquiert, sondern aufgrund der sofort hörbaren Authentizität sehr frisch und rockig. Leider kann ich mit der für meine Begriffe etwas quakigen Stimme nicht viel anfangen, werde aber mit schönen melodischen Gitarrensoli dafür entschädigt. Laut Info machen die Jungs seit bald fünfzehn Jahren die Adriaküste mit 70er- und 80er-Coverversionen unsicher, in die einige Eigenkompositionen stets mit einfließen. Ob die mir vorliegenden Lieder (VÖ war angeblich bereits 2002) das erste semi-offizielle Lebenszeichen dieser Band sind, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls machen sie das, was sie tun, recht gut, auch wenn das Ganze für meine Begriffe etwas arg seicht daherkommt, aber das ließe sich bei einer entsprechenden Produktion sicher ausbügeln. Jedenfalls ist ein Bemühen um eigenständige Songs zu vernehmen, und das honoriere ich ja stets gerne. Melodic Rocker dürfen also durchaus interessiert aufhorchen und mal ne mail an a.kruml@tin.it oder maxjanhaus@yahoo.it schicken oder es auf postalischem Wege bei Alexander Krumel, via Fabio Severo 100, I-34100 Triest, versuchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*