Ivory Tower “Beyond the stars” 5/6

Inside Out/SPV
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Nach dem schon sehr gutem Debüt, bringen die Kieler nun die zweite Prog-Granate unters Volk. Wieder stehen Vergleiche zu Dream Theater an und wieder bedeuten diese Vergleiche eine hohe Auszeichnung. ‘Beyond the stars’ ist bis unters Dach vollgepackt mit geilen Arrangements, fetten Riffs und hochklassigen Melodien. Teilweise geht der Fünfer sogar recht heftig zur Sache, nachzuhören beim Titeltrack. Für mich bedeutet der neue Silberling eine nochmalige Steigerung zum ohnehin schon deftigen Debüt und es stellt sich mir die Frage, wie Ivory Tower diese massive Leistung noch toppen wollen. Eines ist jedoch sicher: Das Potential, welches in dieser Band steckt, reicht aus, um zur internationalen Spitze vorzudringen….wenn man sie denn lässt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*