Invasion „Berserk Artillery Barrage“ 3/6

Forever Underground/Mighty Music
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Diese wunderbare Band, die bereits 1989 gegründet wurde, zwischendurch mal 7 Jahre auf Eis gelegen hat und mit „Berserk Artillery Barrage“ ihr zweites Album vorlegt, gibt so richtig deftig im alten Stil auffe Schnauze, dass kein Auge trocken bleibt. Grottiger, schröppeliger 80er-Thrash!! Mit debilen Kriegs-Lyrics, triumphie-
rend ins Booklet gepappten Fotos von im Zweiten Weltkrieg krepierten Menschen und Samples aus Kriegsfilmen, in denen der deutsche Hörer sich freuen kann, wackere Männer durch den Kampfeslärm in seiner Muttersprache schöne, wenn auch nicht immer vollständige Sätze wie „Pass auf!“, „Sani! Hierher!“, „Aaaaargh!“ oder „Die ham noch ne Murmel im Trichter!“ (!) brüllen zu hören. Aber vergleichsweise gut macht diese „Kultband“ ihre Sache, das muss man schon sagen, die Drums hacken gut und explosiv daher, die Vocals sind extra räudig genuschelt, der Bass dröhnt ordentlich und gibt der Musik teils auch mal einen leichten Death Metal -Akzent, es gibt ein paar kaputte Gitarrensoli, und die Riffs… na ja, sind dementsprechend. Ja, die Riffs. Wenn denn drei oder vier richtig packende dabei wären. Wenn zumindest EIN Song sich richtig in den Gehörgängen festsetzen würde. Wenn das ganze nicht so gleichförmig runtergeschrappelt wäre. Es ist zwar nostalgisch und erfrischend, aber das hält nicht lange vor, und dann wird es einfach langweilig, weil es eben schlichtweg nicht besonders toll ist. Kuttenträger, die sich daran nicht stören, werden mit diesem Album dennoch viel Freudehaben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*