Glacial Fear “Fetish Parade” 6/6

Negatron Rec
Bewertung: 6/6
Spielzeit:
Songs: 0

Wow – beim Hören des zweiten Full Length Albums dieser italienischen Band fällt mir sofort und ausschließlich ein Wort ein: Voivod. Auch wenn man die Kanadier mit keiner anderen Band vergleichen kann und sie eigentlich auch nicht als Vergleichsmöglichkeit herhalten können: als grobe Orientierung geht der Vergleich schon durch. Wenn auch längst nicht so abgedreht wie das Original gehen die Italiener nämlich ähnlich verdreht zu Werke wie ihre Vorbilder.Troztdem behalten sie sich eine eigenen Note. Alleine schon, weil der Gesang völlig anders klingt und fast schon mehr Facetten aufweisen kann: mal verzerrt, mal clean, geschrien und auch (fast) gegrunzt. Die Vocals sind entsprechend den einzelnen Stimmungen der Platte angepasst, die recht unterschiedlich sind und das aggressive Profil der Musik regelmäßig auch mit akustischen Intermezzos nicht unterbrechebn sondern vielmehr unterstreichen. Negatron Rec., Via Santa Margherita 13, 27100 Pavia, Italien
www.glacialfear.it

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*