Fleurety „Last-Minute Lies“ 5/6

Supernal Music
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Die Norweger Fleurety hatten schon immer eine Art Sonderstellung in der dortigen Black Metal Szene, gelang es ihnen doch mit ihrem Debutalbum Min Tid Skal Komme jazzigen Progressive Rock mit äußerst innovativem Black Metal zu verbinden, um so einen unverwechselbaren Stil zu erschaffen. Mit der MCD Last-Minute Lies liegt endlich ein Nachfolgeprodukt vor, auf welchem die beiden Nordländer noch einige Schritte weiter gehen. Die Black Metal Elemente sind nun völlig verschwunden und werden von total abgefahrenen, meistens dissonanten und dennoch äußerst stimmungsvollen Parts ersetzt. Vergleiche kann man nur schwerlich anbringen und dennoch möchte ich es hier tun, erinnert mich die Musik Fleurety’s noch am ehesten an eine abgedrehte Mischung aus The third and the mortal, Arcturus und Landberk. Wer sich normalerweise in konventiellen musikalischen Gefilden aufhält, dem sei vom Kauf dieser 20 minütigen MCD abgeraten. Allen anderen empfehle ich zumindest einmal in das vielschichtige und grandiose Werk von Fleurety hineinzuhören. Ich vergebe 5 dicke Punkte in der Hoffnung, daß das zweite vollständige Album noch eine Steigerung bereithält.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*