FALLEN YGGDRASIL: Auflösung zum Jahresbeginn 2011

Die Death Metal Band Fallen Yggdrasil gibt auf ihrem MySpace Blog bekannt, dass sie sich aus Zeitgründen zum Jahresbeginn 2011 auflösen werden:

“FALLEN YGGDRASIL standen seit ihrer Gründung im Jahre 1997 immer für kompromisslosen Death Metal schwedischer Prägung. Ihre Stärke lag stets in ihrer Live-Performance, weshalb jährlich zwischen 25 und 35 Gigs im In- und Ausland absolviert wurden. Die ständige Präsenz und eine stets aktive Performance verhalfen FALLEN YGGDRASIL zu einem sehr guten Ruf als Live-Band, wodurch die Band zu Gigs und Touren mit Bands wie Dismember, Benediction, Sodom, Pro Pain, God Dethroned, Holy Moses u.v.a. kam.

Aus zeitlichen Gründen konnten FALLEN YGGDRASIL dieser Passion in den letzten Jahren nicht mehr in der von ihnen gewünschten Intensität nachgehen. Dies führte dazu, dass die Live-Aktivitäten sehr stark eingeschränkt werden mussten und die Band sich immer mehr aus der Szene zurückzog. Auch in der näheren Zukunft ist leider nicht abzusehen, dass sich dieser Trend umkehren wird.
FALLEN YGGDRASIL sahen sich aber stets als Live- und nicht als Proberaum- bzw. Studioband. Die Inspiration, Motivation und den Spaß an der Musik ernteten FALLEN YGGDRASIL stets auf der Bühne.

Dieser Spaß ging in den letzten Jahren durch die eingeschränkte Bühnenpräsenz immer weiter verloren, weshalb die Bandmitglieder schließlich beschlossen, sich mit Ablauf des Jahres 2010 nach 14 Jahren aufzulösen.
Alle Fans, welche FALLEN YGGDRASIL noch einmal live erleben wollen, haben nur noch die Chance dies in diesem Jahr zu tun. Konzertveranstalter, die gerne (erneut) mit FALLEN YGGDRASIL zusammenarbeiten möchten, können sich bis Ende 2010 an die Kontaktadresse wenden, denn bis zur endgültigen Auflösung der Band sind wir noch zu allen Schandtaten bereit. Ein Abschiedskonzert ist für Ende 2010/Anfang 2011 geplant.

Nach 5 Veröffentlichungen und Hunderten von Konzerten möchten sich FALLEN YGGDRASIL bei allen Fans, Mags, Bands, Konzertveranstaltern, Bookingagenturen, Distros und Labels für die hervorragende Unterstützung und Zusammenarbeit in den vergangenen 14 Jahren bedanken.

DEATH METAL VICTORY!”

Weitere Infos: blogs.myspace.com/fallenyggdrasil
http://www.myspace.com/fallenyggdrasil
http://www.fallen-yggdrasil.de/