Evanesce „Power Of Sediction“ 5/6

Retribute Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Eine schwer zu beschreibende Platte hauen uns die fünf Typen von der Insel mit ihrem Debüt ?Power Of Sediction? um die Ohren. Sehr abgedreht und technisch und eindeutig nach Death Metal die Gitarren, mit einem Sänger, der sich fast ausschließlich in Black Metal-Regionen bewegt kreieren Evanesce einen sehr eigenen Sound. Dabei sind vor allem Gitarristen Martin und Danny, die sich geniale Riffs mit viel Sinn für Melodien aus dem Ärmel schütteln, federführend. Ohne ihr Zusammenspiel verlören die Songs sehr viel. Egal ob nun in aggressiven schnellen Regionen oder langsam-melancholischen Parts, den Briten liegt alles.
Doch keine Angst, trotz aller ruhiger Abschnitte, in denen das Gaspedal mal nicht durchgetreten wird, und trotz aller Melodie brodelt in jedem Song unterschwellig Wut und Aggression, die sich dann in Death/Black-inspirierten Up-Tempo-Krachern ihren Weg bahnt.
Muß man sich anhören. Aber Vorsicht, kann süchtig machen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*