Eternity CD-Compilation #20: Tombthroat

13.  TOMBTHROAT – fleshlust (Eigenproduktion)

Tombthroat entstanden 1996 aus den Überresten einer Black Metal Kapelle, in der Evil Al (drums) und Evil Graveyard Björn (git) vorher lärmten. In den Anfangszeiten konnte man das neu entstandene noch als reine Grindcore Band bezeichnen. Nachdem Gründungsmitglied Unholy Evil Dirk (git/voc) aus- und Evil Ass als neue Frontsau einstieg, wurde das musikalische Spektrum mit der Zeit immer breiter. Das erste Demo erschien 1999. Nach Aus-kunft der Band war es absolut grausam und sie hoffen, dass es nirgendwo mehr erhältlich ist. Falls sich jedoch trotzdem jemand diesen absoluten Kult- und Partykracher nicht entgehen lassen will, kann es sein, dass bei Perverted Taste noch ein paar Exemplare erhältlich sind.

Es folgte die übliche Line-up Misere, die dann doch irgendwann zur Zufriedenheit aller geklärt werden konnte. Leider weiß da-durch jetzt keiner mehr genau, wie man eigentlich zu dem Bandnamen gekommen ist, weil die Mitglieder zu diesem Zeitpunkt entweder zu besoffen oder noch gar nicht in der Band waren. Mitte 2000 wurde dann endlich die nun vorliegende und ‘Evil Fucking Zombie Riot’ betitelte CD veröffentlicht, für deren Bezeichnung die Band den Begriff “brutal, hard ´n´ evil Death-Grind” selbst am passendsten findet.

Aufgenommen wurde der Silberling im Hauseigenen Studio von Drummer Evil Al. Da sich zu diesem Zeitpunkt jedoch niemand so toll mit dem ganzen Equipment auskannte, ist die Band mit dem Ergebnis im Nachhinein nicht sehr zufrieden. Doch um einige Erfahrungen reicher verspricht sie, dass es beim nächsten Mal umso fetter wird. Die Platte enthält überwiegend Frühwerke der Band und umfasst insgesamt 14 Songs, bei einer Spielzeit von einer knappen  Stunde. Ein Textkonzept gibt es definitiv nicht. Die Lyrics sind von der Thematik her oft sehr unterschiedlich.  Im Moment arbeitet die Band mal mehr mal weniger hart am Delirium und natürlich  songwritertechnisch an der nächsten Scheibe. Und Evil Graveyard Björn will sich verstärkt darauf konzentrieren, einen noch längeren Bart zu bekommen.

Von allen Bands die wir im Zuge dieses CD Specials fragten, warum sich der  Leser wohl unbedingt die Scheibe kaufen müsste, gaben Tombthroat wohl die mit Abstand kultverdächtigtse Antwort, O-Ton: “Ganz einfach, weil wir super aussehen und weil eure Leser, wenn sie diese Scheibe hören, längere Schwänze bzw. größere Titten bekommen werden und natürlich weil wir mit der Kohle noch exzessiver herumhuren können, har har!” Na denn Prost. Alexander Wenz, Hermann-Hesse-Str. 1, 67071 Ludwigshafen, tombthroat@gmx.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*