Ekstsis – Xthonic Pathways 3/6

Obscure Abhorrence Productions

Bewertung: 3/6 → Okay

Songs: 5

Spieldauer: 25:26

Ekstsis – so nennt sich eine Black Metal-Combo aus Bonn, die nach sechs Jahren Bandbestehen ihre erste EP „Xthonic Pathways“ ausgespuckt hat. Das Cover sticht als erstes ins Auge und ist künstlerisch sehr anspruchsvoll. Dahinter verbirgt sich die Künstlerin Ceethava. Kennern dürfte sie bekannt sein. Es gilt herauszufinden, ob bei der Musik ebenso viel Wert auf die Kunst gelegt wurde.

Alles in allem klingt die Erstveröffentlichung sehr unausgewogen und ein größerer Fokus auf die Produktion hätte nicht geschadet. Die Riffs gehen oftmals unter oder verfehlen Ihre Wirkung und die Drums erscheinen ohne wesentliche Beteiligung am Geschehen. Das kristallisiert sich besonders im Opener „The Stars Rekindled“ heraus. Mit den kommenden Songs wird die Mischung besser, was dennoch zu keinem puren Hörgenuss führt. „Hail The Abyss“ kommt noch am kraftvollsten daher, der Spagat zwischen Midtempo und schnellen Parts ist hörbar gelungen.

Der Gesamteindruck ist dennoch sehr verhalten und es bleibt abzuwarten, was die nächste Veröffentlichung mit sich bringt. Freunde des rohen Sounds oder Hörer, mit einem Faible für Demo-Veröffentlichungen sollten sich die Zeit nehmen und eine Hörprobe nicht scheuen. Wer allerdings auf modernen, perfekt produzierten BM steht, wird nichts verpassen.

https://www.facebook.com/ekstsis/

https://ekstsis.bandcamp.com/releases

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*