Embrional – The Devil Inside 5/6

Cover-EmbrionalOld Temple

Bewertung: 5 / 6 ! → Mächtig!

Songs: 5

Spielzeit: 43:03 min

 

Old-School Death-Metal vom feinsten aus Polen! Vielseitig und stimmungsgeladen kommt das neue Album daher und hat zumindest meine Wenigkeit sofort nach dem Intro in seinen Bann gezogen. Das typische und schon fast kitschige Intro„The Devil Inside“ hätte man auch weglassen können, denn es erinnert doch stark an Horror-Filme und Co. Trotzdem lassen sich die Jungs nicht unterkriegen und hämmern mit Double Base und schnellen Wechseln sehr überzeugend drauf los.

Die Repeat-Licks in hohem Tempo und die tiefen, monotonen Grunz-Gesänge werden durch disharmonischen Intermezzi unterbrochen, welche gut rüberkommen und hier zeichnet sich ein gewisses Talent ab. Das polnische Trio spielt sich die Finger wund und steigert sich von Track zu Track bis zum absoluten Highlight „The Abyss“, jenen Track, welchen man sich schon im Loop anhören kann.

Vergleichen könnte man Embrional mit Behemoth oder sogar Morbid Angel. Auf jeden Fall zeigen die Musiker ganz klar, was sie auf dem Kasten haben. Mit diesem Album haben Embrional eine solide Old-School-Scheibe produziert, welche klassische aber auch moderne Facetten abdeckt. „All in all“ ein harmonisches, wechselhaftes Album, wo man sicher nicht dabei einschläft und abgerundet mit einem OLD-SCHOOL Cover wirkt die Sache richtig gut.

https://oldtemple.bandcamp.com/album/embrional-the-devil-inside

https://www.facebook.com/Embrional

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*