Down Factor “Murder The World” 5/6

Scourge Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 43:30
Songs: 10

Oooh ein Päckchen aus den USA und dann auch noch aus der Bay Area!!! Na dann nix wie aufreißen das Teil. Coool……….die Thrasher DOWN FACTOR haben es doch geschafft ein zweites Album an den Start zu bringen. Mit Fetten Killerriffs knallt mir “Murder The World” heftigst entgegen. Shouter George Anderson passt wie die berühmte Faust aufs Auge zu dem Material von “Murder The World”. Ein gewisser Steve Smyth (ja der jetzt bei NEVERMORE spielt, aber auch schon bei z.B. TESTAMENT und VICIOUS RUMORS war), hat hier auch seine Finger im Spiel, er hat die melodischen Gitarren Leads übernommen.
Das Album ist mit einem oberamtlichen Killersound ausgestattet und hat ein Booklet, was genau wie die Texte von “Murder The World”, sehr düster gehalten ist. Irgendwie ist das 2 Album von DOWN FACTOR ein Schmelztiegel von dem guten alten Thrash der 80er Jahre wie Ihn z.B. EXODUS, ATROPHY und TESTAMENT spielten und dem neuen Thrash Sound den z.B. PANTERA (letzten Alben) und MACHINE HEAD etablierten. Thrash ’til Death!!!
www.downfactor.com
http://www.downfactor.com/music.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*