Dawn Of Dreams “Darklight Awakening” 3/6

Last Episode
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Unsere heutige Wochenaufgabe wird es sein heraus-zufinden, wieviele Bandnamen es eigentlich im Musikgeschäft gibt, die das kleine Wörtchen ‘Dawn’ enthalten. Tatsächlich werden dies schon so viele sein, dass man die Bands schon fast nicht mehr auseinanderhalten kann, vor allem, da die meisten davon sich auch noch einem ähnlichen Stil verschrieben haben, nämlich dem Melodic Death Metal. So auch diese Formation aus Baden-Würtemberg. Was die Jungs mit ihren 9 Tracks bieten ist kein schlechtes Songma-terial, nur leider kann es aus all den Massen ähnlicher Veröffentlichungen nicht großartig hervorstechen. Man darf dies nicht falsch verstehen. Die Band fabri-ziert großartige Melodien, mischt einen Schuss Black Metallastige Elemente dazu und auch der Sänger setzt sein Stimmorgan recht vielseitig und passend ein, wenn er auch meist bei seinen Kreischvocals bleibt. Songs wie ‘The Sirenes Dreaming’ oder ‘Dwell In My Embrace’ wissen durchaus zu gefallen, schaffen es aber einfach nicht über das Prädikat ‘durchschnittlich’ hinauszukommen.
(Review aus Eternity #15)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*