Crystallion “A Dark Enchanted Crystal Night” 3/6

STF Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 59:17
Songs: 9

Nachdem ich mich durch Adiastasia durchgequält hatte, fand ich die Aussicht, noch eine melodische Power Metal-Band bewerten zu müssen, alles andere als rosig. Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine faire Bewertung? Mag sein. Auf jeden Fall sind CRYSTALLION `nen ganzen Zacken besser als befürchtet. Nee, mal im Ernst, die Platte knallt schon ganz anständig!! Die Gitarren klingen wie Gitarren und sägen für Power Metal-Verhältnisse sehr amtlich, die Songs sind recht abwechslungsreich und der (in großen Mengen vorhandene) Kitsch kommt relativ unpeinlich rüber.

Die Produktion von „A Dark Enchanted Crstal Night“ ist zwar nicht so prall, aber das stört irgendwie kaum. Das Ding macht trotz seines vergleichsweise dünnen Soundkleids Spaß.

Vom spielerischen Können her kann man echt nix gegen CRYSTALLION sagen. Was sie machen, machen sie gut. Herausragendes findet man hier zwar nicht, aber man muß sich auch nicht vor der Konkurrenz verstecken.

Mein abschließendes Urteil lautet wie folgt: Für Power Metal-Allessammler ist dieses Album sicher keine Fehlinvestition, für Gelegenheits-Power Metaller dürfte das Teil aber eher uninteressant sein…

www.crystallion.net
http://www.crystallion.net

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*