Corvus Corax „The atavistic triad“ 2/6

Dark Symphonies
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Ich habe mal beim Festival der Spielleute Corvus Corax gesehen, aber sicher nicht die Corvus Corax, die ‘The atavistic triad’ aufgenommen haben. Die vorliegende CD ist nämlich das Debut einer amerikanischen Paganband, die sich dem symphonischen Blackmetal verschrieben haben. Bei einer Spielzeit von über 44 Minuten enthält der Silberling gerade mal 4 Stücke. Abgesehen von den Track ‘Sojourn’ sind die Songs alle zwischen 11 und 12 Minuten lang. Die langatmigen Stücke sind zwar ordentlich ar-rangiert schaffen es aber nicht den Hörer zu fesseln. Zu berechenbar sind die Parts der Amerikaner. Sä-gende Gitarren, Blastbeats und bombastische Key-boards auf der einen Seite, besinnlich-ruhige, akkustische Zwischenspiele auf der anderen Seite werden geboten. Dabei hat man aber dauernd das Gefühl all das schon tausendmal gehört zu haben. Der Sound ist – nur um es zu erwähnen – auch mies, allerdings unfreiwillig. Für Freunde des Genres vielleicht interes-sant, für alle anderen unnötig!
(Reviw aus Eternity #15)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*