Buio Omega “Pandemonium Unleashed” 3/6

Battlegod Productions
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 34:58
Songs: 9

Wem Baltak ein Begriff ist, der wird sicher auch schon etwas von dieser Formation gehört haben. Hierbei handelt es sich nämlich um ein Side-Projekt von Gorgoroth, welcher ja bekanntermaßen die Person ist, die sich hinter Baltak verbirgt. Dieser hat sich jedenfalls gedacht, mit einigen Leuten von Mortifier (Italien) diese Band zu gründen. Wie zu erwarten, prügelt man auch hier ordentlich los, doch im Gegensatz zu Baltak, gibt man sich im Gitarrenspiel wesentlich flexibler; die Wiederholungen einzelner Passagen wirken anfangs nicht ganz so langweilig wie bei Baltak, was sich aber mit fortlaufender Zeit leider auch ändern soll, was nicht zuletzt an Gorgoroth liegt, der mit seiner hohen Kreische wirklich den letzten Feind zu verjagen vermag. Glücklicherweise ist der Gesang etwas leiser gewählt, so dass er noch einigermaßen zu ertragen ist. Ich bin ja der Meinung, dass Mortifier einen recht norwegischen Sound haben, der wie ich finde auch ein wenig auf Buio Omega übertragen wurde. Das Gesamtergebnis ist leider trotzdem nicht mehr als Durchschnitt; es fehlen einfach entscheidende Momente, die diese Scheibe von anderen abheben würde.
mujweb.cz/www/baltak/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*