Broken Torso „The Ultimate Abhorrence“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Hmm, eigentlich müsste diese Scheibe wohl eher unter die Rubrik Eigenproduktionen fallen, doch wo Buzo-Records drauf steht, ist halt auch Buzo-Records drin. Trotzdem scheint dies kein festes Label dieser jungen österreichischen Band zu sein, was aber im Grunde genommen auch völlig egal ist, da dies überhaupt nichts über die Musik dieser Death Metal Formation aussagt. Auf ihrer Debut CD bekommt der Fan harter metallischer Klänge ziemlich derben und schweren Stoff geboten, der Gitarrensound ist sehr dicht, mit einem sehr schnellen, durchdachten Riffing, und dem Mann hinterm Drumkit hört man auch an, dass er seine Sache schon etwas länger fabriziert, da er sehr exakt arbeitet und auch einige coole Blastbeats in die Musik einbringt. Die tiefen Growls des Sängers bringen eine zusätzliche Portion an Brutalität in die Songs, sie könnten aber noch kräftiger wirken, wäre der Sound der CD noch etwas fetter und klarer. Ähnliches gilt auch für die Instrumente. In ihrem Genre erschaffen Broken Torso jetzt nicht unbedingt so viel Neues, weshalb man sich hier und da noch ein paar innovativere, ideenreichere Parts wünschen könnte, was diese Band, die mit ‘The Ultimate Abhorrence’ das erste Lebenszeichen von sich gibt und somit noch am Beginn ihres Schaffens steht, ja noch mit ihren nächsten Veröffentlichungen erreichen kann. Bis dahin hat diese 7-Track CD meines Erachtens nach auf jeden Falll ihre 3 Punkte mit der Tendenz nach oben verdient. 28 Min. brutalen Death Metals gibt es für 22 DM zzgl. Porto bei: Chris Tremetzberger, Trogstraße 38, A-4222 St. Georgen/Gusen. Email: brokentorso@hotmail.com
www.8ung.at/zizo/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*