Bleeding Red “Evolution’s Crown“ 5/6

Rock Road Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 49:23
Songs: 12

Wow! Der Vierer aus dem Schwabenland macht mit seinem Debutalbum alles richtig. Die Mischung aus Black/Death/Thrash Metal hat eine tolle Produktion, die Spielzeit lässt keine Wünsche offen, und den Jungs nehme ich ihre Spielfreude jederzeit ab. Eine handvoll Dissection, eine Priese Maiden gepaart mit Elchtod und teutonischen Thrash-Rhythmen passen wunderbar zusammen. Bedenkt man, dass dies ein Debut ist, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Wenn die Jungs zukünftig noch mehr eigene Akzente setzen können – und da bin ich mir fast sicher, dass sie das können – dann bin ich echt gespannt was da noch alles auf unsere Gehörgänge zukommt. Bleeding Red haben wirklich ein Händchen für eingängige Melodien, nachvollziehbare Songstrukturen und wirken nie überfrachtet. Evolution’s Crown ist ein erfreulicherweise frisches Album, welches Spaß macht, und zudem zeigt, dass eine Band sehr wohl traditionelle Bereiche aufgreifen kann ohne altbacken klingen zu müssen. Der „frische Wind“ macht einfach Laune. Darüber hinaus beherrschen sämtliche Mitglieder der noch jungen Band ihre Instrumente einwandfrei. All diejenigen, die nicht nur an den alten Helden kleben, sollten unbedingt ein Ohr riskieren. Spätestens mit Evolution’s Crown bekommt die deutsche Szene einen hoffnungsvollen jungen Vertreter dazu. Ich bin echt neugierig wie es weitergeht.

www.bleedingred.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*