THE CROWN: bei Century Media

Die schwedische Death Metal Legende THE CROWN hat einen weltweiten Plattenvertrag bei Century Media Records unterschrieben.

Marko Tervonen (Gitarre, THE CROWN) sagt dazu:
„Wir sind überglücklich, nun eine neue Seite im Geschichtsbuch von THE CROWN aufschlagen zu können, denn wir sind nun bei Century Media Records und freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit. Wir können es kaum abwarten, endlich unser neues Album „Doomsday King“ auf die Menschheit loszulassen!!!“

Jens Prüter (Head of A&R, Century Media) ergänzt:

„Einige der ersten Century Media Bands waren Unleashed, Grave, Tiamat, Asphyx, Morgoth – die glorreichen Tage der ersten Death Metal Bewegung. Wir lieben Death Metal nach wie vor und sind mehr als stolz nun verkünden zu können, dass die schwedische Death Metal Legende THE CROWN bei Century Media unterschrieben hat.
Sie haben an Aggression seit den frühen Neunzigern kein bisschen eingebüßt und sind immer noch eine Garantie für einen Death Metal Holocaust! Wenn ihr daran zweifeln solltet, fahrt zu einem der Festivals in diesem Sommer und bangt zu einigen der neuen Songs, noch bevor das neue Album erscheint. Wir werden auch da sein. Macht es gut!“

Die Band wurde 1990 in Trollhättan unter dem Namen Crown of Thorns gegründet, aber war gezwungen ihren Namen 1998 in THE CROWN zu ändern, da eine andere amerikanische Band diesen Namen schon besaß.

Drei der Gründungsmitglieder sind immer noch in der Band: Marko Tervonen (Gitarre), Magnus Olsfelt (Bass), und Janne Saarenpää (Schlagzeug). 1993 kam Marcus Sunesson (Gitarre, von der Band Engel) hinzu und nahm den Platz von Robert Österberg ein.

2004 verkündete die Band, sich aufzulösen, aber zum Glück aller Death Metal Fans beschlossen sie 2009 zusammen mit Jonas Stålhammar (von den Death Metal Pionieren God Macabre), der den Posten des Sängers von Johan Lindstrand übernommen hat, einen neuen Anlauf zu wagen.

Die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Doomsday King“ ist für September
2010 geplant.

THE CROWN live:
02. Jul 2010 Backstage, Trollhättan, Sweden
10. Jul 2010 Getaway Rock Festival, Gävle, Sweden
13. Aug 2010 Party-San Open Air, Bad Berka, Germany
21. Aug 2010 Summer Breeze Festival, Dinkelsbühl, Germany
01. Okt 2010 Way Of Darkness festival, Lichtenfels, Germany
02. Okt 2010 Death Feast Ultimate, Oberhausen, Germany

THE CROWN online:
http://www.myspace.com/thecrownonlineswe

Quelle: Century Media
Foto: Patrick Skoglöw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*