Blaze Of Perdition „The Hierophant“ 4/6

Pagan Records
Bewertung: 4/6 – > Find ich gut
Spielzeit: 46:17
Songs: 9

Und wieder ein Mal liegt mit „The Hierophant“ von Blaze Of Perdition ein neues Black-Metal-Album aus Polen vor. Die Szene dort floriert also weiter und vorne weg kann man bereits festhalten, dass Blaze Of Perdition ihren Landsleuten in nichts nachstehen.
Mit Mönchs-Chorälen wird in den gleichnamigen Titelsong eingeleitet und darauf hin folgt ziemlich rauer und chaotischer Black-Metal. Nichts passt so richtig zusammen und man bekommt eher den Eindruck als spielen alle gegen einander. Dennoch kommen so 9 Songs zusammen die meiner Meinung nach doch von Klasse zeugen. Sicher ist hier und da einige Punkt am Sound zu bemängeln. So wird die Stimmung bei „Back To The Womb“ zwar aggressiver, jedoch geht dabei die Stimme etwas unter.
Da es sich hier aber gerade mal um das zweite Album handelt, kann man da auch mal ein Auge zudrücken, denn es gibt auch einige Highlights auf der CD. „Into The Hidden Light“ ist ein sehr schönes Instrumentalstück und „Gospel Of The Serpents Kingdom“ beinhaltet grandiose Gitarrensoli.
„The Hierophant“ ist garantiert kein Meilenstein des polnischen Black Metals, aber es ist gut genug mehrmals gehört zu werden.

http://www.blazeofperdition.pl

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*