Beyond The Wall Of Sleep „Rock At A Dead Place“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Ziemlich interessant ist diese „Space Rock“- Formation, die schon seit Anfang der 90er aktiv ist, mir jedoch bislang leider nicht bekannt war. Endlich mal eine Band, deren Infoblatt eine tatsächlich passende Beschreibung der Musik liefert: „spacig, innovativ, hypnotisch“. Das „innovativ“ muss man vielleicht etwas einschränken, weil zumindest der Gesang schon recht stark an die Sisters Of Mercy oder auch an Gardens of Gehenna erinnert. Eben eine typische Goth-Rock-Stimme,die aber trotzdem zu fesseln weiß. Die Musik ist gleichzeitig fetzig und atmosphärisch und mit interessanten Sounds und Samples gespickt. Das mit dem „Space“ sollte man vielleicht nicht allzu schwer nehmen, weil es im Grunde schon den Gothics am besten gefallen wird… Es ist allerdings origineller und besser als das, was in diesem Bereich sonst die Regel ist. Manche Songs haben sogar Ohrwurmcharakter. Der Sound ist durchaus professionell und mit einem die Atmosphäre unterstützenden Hall versehen, der alles ein bisschen „wie aus weiter Ferne“ klingen lässt. Ich denke, hier kann man nichts falsch machen, wenn man etwas zum zurücklehnen und abtauchen braucht. Empfehlenswert!
Kontakt: Beyond the Wall of Sleep, c/o: office beyond sleep, Auf
der Haag 36, 52134 Herzogenrath, E-Mail: artrock@t-online.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*