Astray „Promo 2002“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit: 17:00
Songs: 3

Drei Songs in 17 Minuten liegen mir hier in Form einer Promo CD der finnischen Band Astray
vor. Dienen soll das Ganze der Promotion für das
erste, nach 2 MCDs, vollständige (50 Minuten) lange Album der 1998 gegründeten Band. Positiv fällt mir das versierte Gitarrenspiel auf. Wirklich gelungene Melodien werden dargeboten, der Rest tendiert in Richtung, nennen wir es modernen nordischen Black Metal bei dem mir der „Gesang“ besonders negativ auf den Wecker fällt. Nervendes Gekreische mit abwechselnden Sprechgesang wie z.B. bei dem letzten
Mayhem Werk schon gehört nebst Keyboard. Mir gefällt das nicht sonderlich. Ehrlich gesagt finde ich diese Musik mittlerweile als nervend. Der 100% Song, der sich anhört als wäre er aus einem Horrorfilm entliehen. Allerdings gehen
die drei Songs hier stellenweise überraschen gut ins Ohr was an der bereits erwähnten Gitarre liegt.
Diese ist einfach grossartig und hebt diese Songs ein Stück vom Rest ab. Ansonsten Dimmuborgirmayhemcradleeinheitsmus. Wer noch nicht genug davon hat (davon gibt es welche
sonst würden einige Bands nicht so viel verkaufen) sollte sich den Namen Astray mal merken. Kontakt: Markku Pääkkönen ; Peltokatu 19 B 27 ; 90120 OULU ; Finland ; email:
markku_astray@hotmail.com, vesa_astray@hotmail.com
www.astrayband.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*