Astray „alone“ 3/6

Beyond…Productions
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Mein erster Eindruck, als ich ‘alone’, die MCD der finnischen Kapelle Atray zum ersten Mal hörte, war symphonischer Black Metal und das ist sicherlich nicht die schlechteste Einschätzung. Keyboards sind stets präsent und füllen die leeren Räume, die Gitarrenarbeit ist nicht typisch für Black Metal, sondern eher progressiver Natur mit vielen eingestreuten Soli und Leadmelodien. Astray erinnern mich irgendwie stark an die, längst verblichene, finnische Band Crypt of Cerebros, die Anfang der 90er eine sehr interessante Platte veröffentlichten. Der Gesang indes klingt exakt genauso wie bei Internal Decay, einer schwedischen Underground Band, die, ebenfalls in den frühen 90ern, ein melodisches Death Black Album, welches für die damalige Zeit ziemlich innovativ war, herausbrachten. Astray sind hingegen keineswegs innovativ, spielen sie doch mit allen gängigen Klischees des Genres, wobei es ihnen vor allem an originellen Ideen mangelt. Durchschnitt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*