Angel Dust „Enlighten The Darkness“ 4/6

Century Media
Angel Dust hab‘ ich vor etwas über 2 Jahren mal im Vorprogramm von Overkill gesehen – sehr begeistert hat mich die Mucke damals zugegebenermaßen nicht. Anders die neue CD ‘Elighten The Darkness‘: Wahrlich ein Lichtblick im Dunkel des Power Metal-Einheitsbreis! Angel Dust verwöhnen den geneigten Hörer mit ausgefeiltem, abwechslungsreichem Songwriting, das trotzdem jederzeit nachvollziehbar und eingängig bleibt. Wuchtige Riff/Doublebass-Gewitter – soundtechnisch übrigens hervorragend in Szene gesetzt – treffen auf gefühlvolle Akustik-Parts, und auch das Keyboardspiel unterstützt gekonnt und banddienlich den Facettenreichtum der Songs. Überflüssig zu erwähnen, dass sich so manche Band in Sachen Eigenständigkeit eine Scheibe von Angel Dust abschneiden könnte, oder? Einzig der Gesang erinnert mich stellenweise an ex-Gamma Ray-Shouter Ralf Scheepers. Schwerwiegende Kritikpunkte sind insgesamt eigentlich nicht auszumachen; einige Refrains fallen im Vergleich zwar etwas ab, und zum Schluss der Platte wird’s etwas schnulzig, das schmälert den guten Gesamteindruck der CD aber nicht im Geringsten. Würde ich mir als Power Metal-Fan auf jeden Fall auf den Einkaufszettel schreiben!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*