Ferdl’s Metal-Wörterbuch

Ferdl's Metal-WörterbuchThomas Glettler
Ferdl’s Metal-Wörterbuch

ISBN: 9781976934254, Verlag: Independently published


Na heute schon geslayert ohne sich dabei zu manowaren?

Oder musst du mal wieder dreamtheathern? Alles verstanden? Super, dann brauchst du das Wörterbuch von Metal Ferdl nicht mehr. Wenn nicht, dann aber ran und den Wortschatz erweitern.

Es ist nämlich vollbracht. Ein Metalwörterbuch mit gut 50 metallischen Begriffen, natürlich mit witzigem Beigeschmack, wurde vor kurzem veröffentlicht und gibt es bei Amazon für schmales Geld zu erwerben. Zusätzlich beinhaltet das kleine Werk noch einige Karikaturen und ja, man braucht nicht lange, um zu sehen, dass da sich jemand richtig Gedanken gemacht hat oder im Bierrausch extrem kreativ ist. Beides führte jedenfalls zu einem witzigen Büchlein, was sicher in so manchen Bücherregalen von Metalfans Platz finden dürfte.

Wie man die Vokabeln anwendet, wird immer in einem Beispielsatz erklärt. Wer weiß, vielleicht wird eines Tages die Umgangssprache der Metalfans somit generalüberholt. Und dann geht es wieder zum Hairmetteln mit anschließendem Doropeschen.
https://www.derferdl.at

(Artikel aus Eternity #23)