V. A. „Thyrane/The Dead Beginners Split CD“

Spikefarm Records
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Thyrane: Black Harmony;
Black Metal der Marke Emperor. Sehr ordentlich gespielt, kräftig gesungen und sowohl fett als auch atmosphärisch produziert. Aber abgesehen vom Sound rauschen diese vier Tracks völlig konturlos an mir vorbei, ohne eigenes Profil und damit ohne eine Antwort auf die Frage, warum diese Platte aufgenommen werden mußte. Und das, obwohl es sich hierbei um eine Wiederveröffentlichung des ´98er Demos handelt. Wenigstens von einem Demo sollte man einen Funken Originalität erwarten dürfen.
The Dead Beginners: kein Titel;
Ganz anders die Dead Beginners. Die Finnen legen einen sehr individuellen Dark Metal vor, kantig und kräftig produziert, wild und abwechslungsreich. Einfallsreiche Melodien variieren mit rasenden Knüppelparts und brachialen Riffs. Der Gewaltige Gesang kommt extrem aggressiv rüber und macht den Sound perfekt. Beim Ersten Anhören war ich sicher mindestens fünf Punkte zu geben, aber… die drei Meistermusiker bringen nicht eines dieser vier Stücke richtig zu Ende! Jeder Song wird peinlich ausgeblendet und läßt den Härer unbefriedigt im lauwarmen Regen zurück. Sorry Jungs, aber ein Song kann noch so doll sein… ohne soliden Schluß ist er unvollkommenes Stückwerk. Trotzdem: Vier Punkte! Diese Band muß man im Auge behalten!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*