Ram-Zet „Pure Therapy“ 3/6

Spikefarm Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Mmh, also was das nun genau für Musik ist, ist schwer zu sagen. Angepriesen als ‘Black Psychotic Power Metal’ muss ich doch sagen, dass dies auf jeden Fall kein Black Metal ist. Das einzige was daran erinnert, ist der an ‘Cradle of Filth’ angeglichene Gesang, aber darüber ob es sich bei den Engländern noch um Black Metal handelt, lässt sich bekanntlich auch streiten. Daß die Bandmitglieder vorher in verschiedenen Power Metal Bands gespielt haben, hört man ziemlich deutlich heraus. Das Ganze mit Kreischgesang versehen, ein paar Industrial Einflüsse dazu und man ist voll im Trend der derzeitigen norwegischen Szene, vielleicht mit mehr Zutaten aus dem Powermetal Bereich und dafür um so weniger aus der Black Metal Richtung. Wer sowas mag, kann sich die CD ja mal anhören, sauber produziert ist sie, die Musiker können ihre Instrumente recht gut bedienen, einige Jahre Erfahrung hat man als Musiker ja auch auf dem Buckel, nur Black Metal und mein Ding ist das nicht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*