Keep Of Kalessin „Agnen: A Journey Through The Dark“ 2/6

Avantgarde Music
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Aufgrund des ‘Einheitscovers’ und des unleserlichen Schriftzugs lag diese CD bei mir zunächst einige Wochen ungehört. Doch nachdem ich diese Tatsache bei anderen Bands schon öfters bereut habe, muss ich zugeben, dass Keep Of Kalessin in meinen Ohren musikalisch genauso nichtssagend sind, wie es das Coverartwork bereits andeutet. Langweiliges, uninspiriertes Gekeife mit klirrenden Gitarren und rasenden Drums – nicht gerade aufregend. Auch in Punkto Abwechselung haben die Norweger die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Soundtechnisch erreicht die ganze Chose höchstens schwarzmetallisches Mittelmaß. Falls es Leute gibt, die immer noch blind jeder norwegischen Black Metal Combo ihr Geld in den Rachen schmeißen, auch wenn sie noch so unoriginell sind, gibt es also mal wieder etwas Neues. Für jene sei noch erwähnt, dass die Band aus dem Umkreis von Bloodthorn stammt und demnächst auf einem Mayhem Tribute Sampler erscheinen wird. Keep Of Kalessin sind zwar nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht mehr.
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*