In_Valid „Demo“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Deutscher industrial/independent/gothic oder weißderteufelwas, jedenfalls musikalisch ganz ordentlich, wenn auch nicht gerade ergreifend. Programmiertes Gebrummsel und Getrommel mit künstlichen klingenden und ziemlich simplen Riffs unterlegt. Natür-
lich ist das Unspektakuläre daran wahrscheinlich Absicht, wenn man nach dem Info geht: „das Arrangement lässt dem melodiösen Gesang viel Raum zur Entfaltung“, heißt es da. Die Musik scheint mir solide Standardware mit 80er-Einschlag zu sein, der so wichtige Gesang leidet aber darunter, dass die Lyrics unbedingt auf Deutsch sein mussten. Dadurch, dass sie pseudo-intensiv gekeucht werden, verschwindet ihre Banalität leider auch nicht. Viel bedeutungsschwangeres und unfreiwillig komisches Wort-
geklumpe. Aber das scheint mir sowieso eine typische Sache für diese Szene zu sein, und es wird in den Clubs niemanden stören, solange man dazu tanzen kann. Ich kann mit solchem Zeug eh nichts anfangen, also bestellt euch das Ding einfach bei folgenden E-Mail Adressen: bijkerk@van-den-ecker.de oder fkdorn@gmx.de Es gibt auch schon full-length CDs dieser Gruppe, für den der`s braucht…
Lassen wir dem Infoblatt das letzte Wort: „Insgesamt sind Musik und Text Ausdruck Des Aufeinandertreffens von Tradition und Moderne in der Großstadtkultur der Heutigen Zeit.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*