Vorbericht: XIII. Rock for Roots

Flyer-RfR-2015-Druck-ohne-Beschnitt-RandAm 04.-05. September 2015 findet in Nauen bei Berlin die achte Auflage des Rock for Roots Festivals statt. An diesen beiden Tagen werden insgesamt 19 Bands, hauptsächlich aus den Sparten Folk-, Pagan-, und Black Metal die Freileichtbühne Nauen zum Beben bringen. Eingängige Headliner (Heidevolk) werden darunter ebenso vertreten sein wie größere, aber selten bei uns zu sehende Bands (z.B. Dalradia, Grai) und heimische Geheimtipps wie Living Disaster oder Goat Of Mendes.

Das Festival steht nicht nur musikalisch unter einem guten Stern, sondern auch finanziell für einen guten Zweck: Mit der Unterstützung der Berliner Metal-Bar „Blackland“ nutzt der Verein Semnonenbund e.V. den Erlös so weit wie möglich, um das Projekt „Historisches Dorf Gannahall“ zu unterstützen. Dieses hat es sich zum Auftrag erkoren, einen Teil der frühgeschichtlich-semnonischen Siedlung zu rekonstruieren, die sich einst in Nauen-Bärhorst befunden hat. Mit anderen Worten darf beim Rock for Roots nicht nur aus eigener Laune und für den Metal, sondern auch für die Wissenschaft gefeiert werden.

Das komplette Line-Up für 2015:

Blood Fire Death
Bloody Invasion
Dalriada
Eden Weint Im Grab
F41.0
Goat Of Mendes
Grai
Hangatyr
Heidevolk
Living Disaster
Maat
Mytnorr
Nargaroth
Netherfell
Percival Schuttenbach
Schalltot
Vargrimm
Waylander
Welicoruss
Wolves Den
Ymyrgar

Die Wochenendtickets gibt es für 35€ im Vorverkauf ausschließlich unter dem unten eingefügten Link (sowie in diversen Ticketshops in Berlin). An der Abendkasse wird es noch das Wochenendticket für 40€ geben. Außerdem können dort auch Tageskarten erworben werden (über den Preis der Tageskarten sowie eventuell entstehender Kosten für Camping & Parken liegen uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor).

Webseite/ Tickets: http://rock4roots.de

Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1575477612669528/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*