Vorbericht Party San 2019

Hell awaits! Nach drei Jahren Pause heißt es für unser Magazin endlich wieder: Ab nach Schlotheim!

Zum 25. Mal jährt sich 2019 das Festival und kann mittlerweile auf stattliche Besucherzahlen zählen. Etwa 10.000 Metalheads verbringen nun regelmäßig ein gitarrenlastiges Augustwochenende in Thüringen und aus gutem Grund sprechen viele bereits von ihrem Festivalhighlight des Jahres.

Vom 08. bis 10. August bieten die Veranstalter ein gewohnt abwechslungsreiches Programm aus allen Stilen, die das metallische Herz begehrt. Natürlich gibt es erneut überwiegend Death und Black auf die Ohren, aber auch Thrash-, Heavy- und Doom-Metal Fans kommen auf ihre Kosten. Gewürzt wird das Ganze darüber hinaus mit traditionellem Grind und vereinzelten Pagan-/Folk-Bands. Die vielversprechende Mischung ist für einen Ticketpreis von 89,10 Euro zu haben.

Zwar werden wir einige Bands (beispielsweise Midnight, Immolation, Mgła) des 2016er Line Ups wieder auf der Bühne sehen, aber sich darüber zu beschweren, wäre Meckern auf hohem Niveau. Mit Perlen wie Destruction, Solstafir, Malokarpatan und Craft sollte jedenfalls jedem Haareschwinger ein (bier-)seliges Lächeln ins Gesicht zu zaubern sein.

Aber nach diesen vier Bands ist natürlich nicht Schluss. Seit Mitte Mai steht die Bandliste und folgende Bands pilgern in fünf Wochen gemeinsam mit uns nach Schlotheim:

Deathrite

Voodus

Carnal Tomb

Night Demon

Beheaved

Traitor

Nekrovault

Vulvodynia

Goat Explosion

Damnation Defaced

Immolation

Krisiun

Taphos

Balmog

Soilwork

Nervo Chaos

Stillbirth

Slaegt

The Crown

Svartidaudi

Thanatos

Bloodbath

Jungle Rot

Destruction

Undergang

Suicidal Angels

Defeated Sanity

Rotting Christ

Hellhammer played by Triumph of Death

Devangelic

Mignight

Skyforger

Legion Of The Damned

Solstafir

Deicide

Hypocrisy

Mgła

Naglfar

Arkona

Malokarpatan

Runemagick

Incantation

Satan

Craft

Gutalax

Solstice

Firtan

Ascension

Belphegor

Vomitory

Testament

Weitere Infos rund um die Veranstaltung und 3-day-Tickets gibt es hier:

https://www.cudgel.de/Tickets/3-Tage-Ticket-PARTY-SAN-OPEN-AIR-2019.html

https://www.party-san.de/bands-2019/

https://www.facebook.com/events/1473449159462914/