Tremors „Frozen Shores“ 3/6

Twilight Vertrieb
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 55:56 Minuten
Songs: 12

Die Jungs von TREMORS sind mittlerweile auch schon seit Ende den 90ern, Anfang 2000 unterwegs. Hört sich nicht lange an, sind aber fast 10 Jahre, was doch recht bemerkenswert ist. Mit dem mittlerweilen vierten Album präsentieren sich die sage und schreibe sechs Metalheads mit einem absolut in die Ohren und Schädel hämmernden Death Metal. Die in den Vordergund gestellte harte Doublebass und feinste Riffs werden mit typischen Death Metal Gegrowle begleitet. Relativ rockig kommen die im eher langsamen Tracks auch teilweise rüber. Zu meiner Überraschung werden die Keyboards gut und unauffällig eingesetzt. Was mir etwas fehlt ist mal ein ordentlicher Uptempo Song. Mit der Zeit wird das Album dann doch recht langweilig. Teilweise erinnert mich das alles an eine gesunde und ordentliche Mischung aus frühen EDGE OF SANITY und AMORPHIS allerdings mit einer gehörigen deutschen Death Metal Note. Soundtechnisch könntes etwas mehr ballern, das Schlagzeug klingt etwas dünn. Insgesamt ist das Alles nichts aufregendes aber solide und ehrlich. Laut Promoflyer werden Horror Geschichten von H.P. Lovecraft oder auch Edgar Allan Poe vertont. Abgeschlossen wird das Album mit dem DEEP PURPLE Track „Perfect Strangers“! Auf der Webseite der Band könnt ihr euch ein Bild von der Band verschaffen:

http://www.tremors.de
http://www.facebook.com/tremorsmetal
http://www.myspace.com/tremorsmetal

2 Kommentare

  1. Ende der 90er/Anfang 2000 bis heute sind fast 20 Jahre?
    Kobe, ich glaub, das Rechnen solltest Du Leuten überlassen, die sich damit auskennen… *g*

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*