To/Die/For „Epilogue“ 5/6

Nuclear Blast
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Als sich To/Die/For vor 5 Jahren zusammenfanden, produzierten sie zuerst einige MCDs selbst, um einen Deal zu bekommen, was ihnen dann auch gelang und so wurde 1999 ihre erste CD „All Eternity“ veröffentlicht. Dieses Werk ist mir leider nicht bekannt, aber ich erinnere mich an einen Song, der mir auf einem Sampler positiv aufgefallen ist. Nach ihrer Tour mit Dark Tranquillity, Sentenced und In Flames, wurde dann das zweite Album eingespielt. To/Die/For haben sich dem Gothic Rock/Metal verschrieben. Einige Passagen erinnern mich sehr an Dark Tranquillity. Besonders der Gesang weist Ähnlichkeiten zu Dark Tranquillity auf. In „Hollow Heart“ benutzt man auch einige weibliche Vocals. Dieser Song wurde in Finnland als Single veröffentlicht und ist laut Plattenfirma auch in den Charts gelandet. Mein persönlicher Lieblingssong ist „Crimson Twins“. Die meisten anderen Songs sind mir ein bisschen zu melancholisch. Es ist zwar bewunderswert, wieviel Gefühl man durch Musik rüberbringen kann, aber ich habe eindeutig mehr gefallen an eingängigen Melodien wie in „Crimson Twins“ gefunden. Trotzdem halte ich dieses Werk insgesamt für sehr gelungen und ich glaube jeder, der Sentenced und Dark Tranquillity mag, wird auch hiermit seine Freude haben. Abgesehen davon hatten hier Marco von Sinergy und Tanya von Lullacry ihre Finger im Spiel. Es gibt übrigens 10 Tracks bei einer Spielzeit von knapp über 74 Minuten zu hören.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*