The Trollmusic Herald #4

Trollmusic HeraldSchon im Vorwort gibt Herausgeber Thor an, dass es sich bei der vierten Ausgabe des Trollmusic Heralds gleichzeitig um die letzte handeln wird. Das ist natürlich schade aber dennoch sehr verständlich, da das Label und andere Projekte viel Zeit verschlingen.

Der Trollmusic Herald bietet auf 60 DIN A4 Seiten mehr als nur die Vorstellung labeleigener Bands. Wie zu erwarten war,  empfiehlt das Heft den einen oder anderen Geheimtipp. Und da Thor nicht nur eine Vorliebe für Musik mit Seele sondern auch für sehr persönliche und ausführliche Interviews hat, erfährt man selbst über bekannte Bands noch neue Details. Gastschreiber sind auch vertreten. Die Interviews scheinen in Originalfassung abgedruckt zu sein. Will heißen, bis auf die beiden deutschsprachigen  „Bald Anders“ Artikel (das Interview, welches in gekürzter Form bereits im Legacy veröffentlicht wurde und das Review von stormbringer.at) ist die Ausgabe in Englisch verfasst.

Foscor, Solbrud, Alvenrad, Forndom, Glittertind, :Nodfyr:, Throne Of Heresy, Hindarfjäll, Häive und der Künstler David Thiérrée wurden zum Gespräch gebeten. Das „fried’zine“ kann allen Liebhabern der Marschrichtung von Trollmusic empfohlen werden, ist aber beim Herausgeber bereits ausverkauft.

Kontakt: www.trollmusic.net

(Review aus Eternity #23)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*