Pegazus “Live! Thunder Down Under” 4/6

Battlegod Productions/Twilight Vertrieb
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 102:00
Songs: 21

Eine Live-Scheibe der australischen Traditionsbanger PEGAZUS war meiner Meinung nach längst überfällig und das aus mehreren Gründen. Erstens: diese Band entfaltet ihre wahren Qualitäten am besten „live on stage“ und die Studioplatten können nur ansatzweise mit den Bühnenperformances mithalten. Live sind PEGAZUS einfach viel mitreißender und dynamischer. Zwotens: nach vielen Jahren, zahlreichen Plattenveröffentlichungen und einigen Touren wurde es einfach mal Zeit für ein Live-Dokument dieser geilen Truppe. Und wie isses geworden, das Scheibchen? Ziemlich goil, würd’ ich mal sagen!! Diese Doppel-CD bietet dem geneigten PEGAZUS-Fan viel „value for money“, nämlich einen knapp 80minütigen Gig in knackiger Soundqualität (CD1) plus einen Schwung Demotracks (CD2). Schauen wir uns zunächst mal die erste CD an. An diesem Abend waren PEGAZUS wohl recht gut aufgelegt, die Band sprüht vor Spielfreude und Power. Zu hören gibt es fast alle Hits der Band, ich vermisse lediglich „Queen Evil“. Mit an Bord sind Knaller wie „A Call To Arms“, „Braveheart“, „The Crusade“ oder die ultimative Bandhymne „Wings Of Steel“. Iron Maidens “Wrathchild” wird ebenfalls in die begeisterte Meute geschmettert und insgesamt kann man PEGAZUS einen sehr gelungenen Auftritt attestieren. Der Sound der Platte wirkt natürlich, aber kraftvoll und transparent. Kompliment, Jungs!! Jetzt zur zweiten CD. Die vorliegenden Demotracks sind sicher nur was für Die Hard-Fans der Band, denn die regulären Albumversionen der Songs klingen allesamt um Längen besser. Als Bonbon und Bonus isses aber trotzdem ganz nett. Oberkultig ist auch das Cover der Platte, zeigt es doch eine Live-Szene im Comicstil. So, jetzt bleibt mir eigentlich kaum etwas anderes übrig, als allen Traditionalisten unter euch eine Kaufempfehlung mit auf den Weg zu geben. „Live! Thunder Down Under“ ist eine tolle Live-Platte einer tollen Band, die eure Unterstützung mehr als verdient hat!!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*