Nyctophobic „Insects“ 3/6

Morbid Records
Treuen Anhängern der Crust/Grindcore Szene dürften Nytophobic ja bereits hinlänglich bekannt sein, treiben die Jungs doch schon seit geraumer Zeit und mit etlichen Veröffentlichungen ihr Unwesen in Deutschen Landen. Mit ‘Insects’ ist nun das nächste Werk dieser Krachcombo erschienen, auf welchem man wieder mal einen außergewöhnlichen Stilmix aus verschiedensten Sparten des Crust/Grind/Hardcores und Death Metal Sektors präsentiert. Die Jungs gehen mit enorm hoher Brachialität zu Werke, bringen dies aber musikalisch sehr präzise auf den Punkt, so dass man als Hörer nicht vor eine aus Lärm undurchdringliche Wand gestellt wird, sondern das hereinbrechende Gewitter auch dank der klaren Produktion sehr gut mitverfolgen kann. Auf lyrischer Seite beschäftigt man sich weiterhin mit Themen im sozialkritischen Bereich und wärmt die im Grindcore so beliebte Gemetzelthematik nicht ein erneutes Mal auf. 17 Songs inkl. einer eigenen Black Sabbath „Paranoid“ Version bescheren uns ein kraftvolles (teilweise auch leicht fremdartiges) Hörerlebnis, welches live wohl eine noch viel höhere Wirkung erzielen kann, wie Nyctophobic oft genug in der Vergangenheit beweisen konnten. Grund genug die bereits anlaufende Grind Over Europe 3-Tour nicht zu verpassen, bei der auch die Jungs von Nyctophobic ihren Senf dazu geben werden. Viel Spaß dabei!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*