Montany “New Born day” 3/6

Limb Music/SPV
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Noch eine Veröffentlichung aus dem Hause Limb Music Products und wie in den meisten Fällen handelt es sich dabei um eine Power Metal Veröffentlichung mit durchgetretenem Gaspedal. Montany stehen hierbei ganz in der Tradition von Gamma Ray und (alte) Helloween. Grosse Refrains treffen auf pfeilschnelle Gitarrenriffs untermalt von Double Bass-Attacken vor dem Herrn. Nichts wirklich neues also, dafür aber auch nichts schlechtes. Die insgesamt 11 Tracks von ‘New born day’ liegen auf einheitlichem Niveau und sind schön druckvoll produziert. Wenn es noch etwas origineller ginge, wären sicherlich mehr als ‘nur’ 3 Pünktchen drin, doch die Nähe zu den Originalen (man höre nur den Opener ‘Back from the sky’, wem dabei nicht sofort Gamma Ray einfällt, der ist taub) ist doch teilweise zu gross. Dennoch ein schönes Album, welches ich mir mit Spass angehört habe.
www.montany.nl

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*