Julie Laughs Nomore „From the mist of the ruins“ 6/6

Iron Glory Rec./Zomba
Bewertung: 6/6
Spielzeit:
Songs: 0

Konnte mich bereits das vorangegangene Album ‘When Only Darkness Remains’ begeistern, so ver-mögen mich die Schweden mit ihrem neuesten Silberling vollends zu überzeugen. Nämlich von der Tatsache, es hier mit einer absoluten Ausnahmeband zu tun zu haben. Was Julie Laughs No More hier auf der Basis konventionellen Death Metals erschaffen, läßt einen unweigerlich in Begeisterungsstürme in Verbindung mit gigantischen Adrenalinaustößen verfallen. Die Jungens feuern die volle Palette mu-sikalischer Stimmungen auf den Hörer ab. Diese Band ist brutal, melodisch, atmosphärisch, theatralisch, filigran, abwechslungsreich, phantasie-voll, innovativ. Ich könnte mich hier hinsetzen und eine Seite mit der bloßen Aneinandereihung von Superlativen füllen. Allerdings würde mir eh keiner glauben. Gesanglich setzt man auf den Dualismus rauhen Gekreisches (bzw. Gegrunzes) und cleaner Vocals, die ein wenig an Emperor erinnern. Was gibt es noch zu erwähnen? Die Produktion ist über jeden Zweifel erhaben und klingt überaus modern, was hier selbstverständlich als Kompliment zu sehen ist. Ich prophezeie dieser Band eine großartige Zukunft und hoffe darauf, sie irgendwann einmal livehaftig begutachten zu können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*