Hostile „Hostile“ 4/6

Eigenproduktion
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 24:57
Songs: 6

Die doch recht überschaubare Familie isländischer Metalkultur hat Nachwuchs bekommen. Es sind 5 Jungs die allerdings andere Wege beschreiten als Mama Björk oder Vater Myrk. Diese Jungspunde haben sich ganz dem Bay Area Thrash verschrieben. Da allerdings weit und breit keine solche Area erkennbar ist, werden sie noch eine Weile brauchen um zu ihrem Ziel zu gelangen. Es mag daran liegen, daß es auf Island nur ein paar heisse Quellen gibt aber Hostile klingen für meinen Geschmack etwas zu depressiv um dem Geiste des Bay Area Thrashs gerecht zu werden. Die 5 Songs + Intro strahlen zwar durchaus Heavyness aus, das Riffing ist gelungen und die
soundwriterischen Qualitäten sind auch nicht schlecht aber die Aggressivität fehlt meistens. Ach und übrigens das ganze bei knapp 25 Minuten Spielzeit gleich Album zu nennen? Also wirklich. Ob meine Ansprüche zu hoch sind könnt ihr selber feststellen auf myspace.com/hostiletheband
hostile.is/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*