Hate Plow „The Only Law Is Survival“ 4/6

Pavement
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Hate Plow´s Debüt ‘Everybody Dies’ konnte mich vor drei Jahren nicht so recht überzeugen, waren die Songs doch zu gleichförmig und austauschbar. Alles in Allem war es ein 08/15 Florida-Deathmetal-Album. Aber mit dem neuen Album ‘The Only Law Is Survival’ ist alles anders.. Mit neuem Drummer (sein Vorgänger verstarb vor drei Jahren) und neuem Bassisten haben es Phil (Malevolent Creation) und Rob (ex- Cannibal Corpse, Malevolent Creation) sich um 100% zu steigern und ein hervorragendes Death/Grind-Album vorzulegen. Sie haben endlich eingesehen, daß es mehr als ein Tempo gibt und man auch den Gesang variieren kann. Die Songs sind nicht mehr alle nur Geknüppel pur, manchmal wird auch auf die Bremse getreten, was hörbar guttut. Auch der Gesang ist variabler und erinnert stellenweise sogar an good ol´ Gorefest. Insgesamt sind die Songs nicht meh Grind pur, auch Death´n´Roll und Punk haben ihre Spuren hinterlassen. Schon der zweite Song des Albums ‘Shattered By Disease’ ist der erste Knaller des Albums. In zweieinhalb Minuten wird hier alles in Grund und Boden gegrindet, daß es eine Freude ist. Im Gegensatz dazu steht ‘Outcast’, hier ist es schon fast melodisch. Aber keine Angst, brutal sind Hate Plow immer noch. Füller gibt´s auf ‘The Only Law…’ fast nicht, nur so ein, zwei Songs, die ein wenig eintönig geworden sind.
www.pavementmusic.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*